Berater sind die anderen. Wir
Nexpert ueber uns h1 image
sind nexpert.

Wir beraten keine Unternehmen. Unser Auftrag und Anspruch ist es, sie besser zu machen als sie vor der Zusammenarbeit mit uns waren. Dafür blicken wir den wirtschaftlichen Tatsachen ins Gesicht - und immer auch den Menschen dahinter.

Beide sind immer einzigartig und bedürfen unserer unmittelbaren Aufmerksamkeit und individuellen Expertise. So arbeiten wir seit 15 Jahren und sind seit ebenso langer Zeit erfolgreich damit.

Unsere Unternehmenskultur

nexpert auf den ersten Blick.

Standorte
6
Gründungsjahr
2008
Projekte
412
Mitarbeitende
40
Menschen und Management

Klug und kollaborativ.

Expertise ist nichts ohne Empathie. Weil für uns jedes Projekt eine wirtschaftliche und eine menschliche Seite hat, stellen wir aus unseren rund 40 Mitarbeitenden individuelle Teams zusammen, die genau zum jeweiligen Kunden passen und immer von einem/r Partner:in angeleitet werden.

Nexpert ueber uns menschen management

Führen und befähigen.

Wer Partner:in bei nexpert ist, trägt persönlich Verantwortung – für die Resultate unserer Kund:innen und für die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Für beides bringen unsere Partner:innen jede Menge inhaltliche Expertise und zwischenmenschliche Erfahrung mit.

Kultur

Von Mensch zu Mensch.

Resultate sind nicht möglich ohne Menschen, die sie ermöglichen. Deshalb haben bei uns die Wertschätzung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden den höchsten Stellenwert.

kununu
Nexpert ueber uns kultur

Wir schaffen Erfolge, weil wir mit starken Werten und hohen Standards und immer im Team arbeiten. Selbst den komplexesten Herausforderungen - und Kunden - stellen wir uns. Denn unser Credo ist: We walk the talk. Wir tun, was wir sagen.

Zweifel zerstören mehr, als Fehler jemals könnten. Deshalb ermutigen wir uns und unsere Kunden, den eigenen Status Quo zu hinterfragen, neue Wege zu gehen - und dabei natürlich auch Fehler zu machen. Denn die sind Teil jeder Erfolgskultur.

Vielfalt ist bei uns kein Buzzword, sondern ein Erfolgsgarant. Wir schaffen Platz für Individualität und Mitgestaltung jeder/s Einzelnen, um neue Idee vorbringen und umsetzen zu können. Das macht nexpert lebendig, menschlich und erfolgreich.

Ob Home oder Office, Real oder Remote: Für uns zählen Resultate, und nicht wo sie erbracht werden. Deshalb soll jede/r räumlich und zeitlich so arbeiten, wie es zu den eigenen Bedürfnissen passt. Wir legen die Optionen für Sportangebote, Sabbaticals und Workations oben drauf.

Wertschätzung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden sind für uns das Wichtigste. Deshalb begleiten wir jede/n ab Tag 1 bei nexpert mit einem strukturieren Onboarding, Schulungen und Praxisübungen. Und natürlich mit regelmäßigem Feedback zur Orientierung und Zielerreichung.

Wir legen großen Wert auf individuelle Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Dafür erarbeiten wir für und mit jedem Mitarbeitenden einen Karrierepfad entlang unseres Scores. So ermöglichen wir, dass jeder Mitarbeitende bestmöglich wachsen kann.

Nicht mit uns
NO BUSINESS IS USUAL.

Wir liefern keine Lösungen von der Stange.

Das einzige, was wir für unsere Kunden weiterverwenden ist unsere Erfahrung. Alles andere ist immer individuell, persönlich und maßgeschneidert.

Branchen

Hier kennen wir uns aus. Und lernen immer dazu.

  • Retail
  • Automotiv
  • (Sonder-)Anlagenbau
  • E-Commerce
  • Erneuerbare Energien
  • FMCG
  • Fertigung
  • Großhandel
  • Maschinenbau
  • Systemhäuser
  • Hoch- und Tiefbau
  • Healthcare

nexpert ist spezialisiert darauf, Unternehmen individuell und erfolgreich durch Krisen, Umbrüche oder Wandel zu führen. Wir glauben daran, dass Hilfe annehmen kein Zeichen von Schwäche ist, sondern dafür sorgt, stark zu bleiben.

Demo outro section