Wir suchen keine Berater. Sondern Menschen
Nexpert karriere h1
wie Dich.

Für Dich ist Analysieren nichts ohne Anpacken, Denken nichts ohne Doing? Dann bist Du in einer klassischen Beratung falsch, aber wahrscheinlich bei nexpert genau richtig. Wir sind ein Team, in dem keiner gleich ist, wir aber alle für die selbe Sache brennen.

Für Dich heißt das: Bei nexpert kannst Du Du selbst sein und immer aufs Wir zählen. „Wir“ heißt gemeinsam für Erfolge kämpfen, aus Fehlern lernen, einander vertrauen und füreinander da sein.

Offene Stellen
Kultur

Von Mensch zu Mensch.

Resultate sind nicht möglich ohne Menschen, die sie ermöglichen. Deshalb haben bei uns die Wertschätzung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden den höchsten Stellenwert.

kununu
Nexpert ueber uns kultur

Wir schaffen Erfolge, weil wir mit starken Werten und hohen Standards und immer im Team arbeiten. Selbst den komplexesten Herausforderungen - und Kunden - stellen wir uns. Denn unser Credo ist: We walk the talk. Wir tun, was wir sagen.

Zweifel zerstören mehr, als Fehler jemals könnten. Deshalb ermutigen wir uns und unsere Kunden, den eigenen Status Quo zu hinterfragen, neue Wege zu gehen - und dabei natürlich auch Fehler zu machen. Denn die sind Teil jeder Erfolgskultur.

Vielfalt ist bei uns kein Buzzword, sondern ein Erfolgsgarant. Wir schaffen Platz für Individualität und Mitgestaltung jeder/s Einzelnen, um neue Idee vorbringen und umsetzen zu können. Das macht nexpert lebendig, menschlich und erfolgreich.

Ob Home oder Office, Real oder Remote: Für uns zählen Resultate, und nicht wo sie erbracht werden. Deshalb soll jede/r räumlich und zeitlich so arbeiten, wie es zu den eigenen Bedürfnissen passt. Wir legen die Optionen für Sportangebote, Sabbaticals und Workations oben drauf.

Wertschätzung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden sind für uns das Wichtigste. Deshalb begleiten wir jede/n ab Tag 1 bei nexpert mit einem strukturieren Onboarding, Schulungen und Praxisübungen. Und natürlich mit regelmäßigem Feedback zur Orientierung und Zielerreichung.

Wir legen großen Wert auf individuelle Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Dafür erarbeiten wir für und mit jedem Mitarbeitenden einen Karrierepfad entlang unseres Scores. So ermöglichen wir, dass jeder Mitarbeitende bestmöglich wachsen kann.

Benefits

Weil Geld allein nicht glücklich macht.

Bei uns zählen die Resultate selbst, und nicht der Ort, an denen sie erbracht werden. Deshalb dürfen unsere Mitarbeitenden selbst entscheiden, ob sie an einem unserer Standorte, beim Kunden oder im Home-Office arbeiten.

Deutschland ist schön und gut, aber zum Arbeiten gibt es auch andere Orte auf der Welt. Bei uns kann jede/r individuell und temporär entscheiden, von wo sie oder er die besten Resultate liefern will.

Bei nexpert hat das ‘Wir’ einen großen Stellenwert. Deshalb gibt es bei uns regelmäßig Events, die uns als Team zusammenschweißen – ob bei einer Fahrt auf der Isar, zur Weihnachtsfeier in Berlin oder bei unserem jährlichen Mallorca-Highlight.

Ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper. Wir helfen unseren Mitarbeitenden mental wie physisch fit zu werden oder zu bleiben, mit individuellen Angeboten für Fitness-Studio, Yoga, Sport-Equipment, oder mit gemeinsamen Challenges und Events.

Von wem die besten Ergebnisse erwartet werden, der darf im Gegenzug auch das beste Werkzeug dafür erwarten. Deshalb bekommen unsere Mitarbeitenden vom Laptop bis zum Smartphone alles, was sie an modernen Tools benötigen.

Wertschätzung geschieht bei nexpert auch finanziell. Deshalb gibt es bei uns individuelle Prämien und Boni, sowie klassische Anreize wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine betriebliche Altersvorsorge.

Offene Stellen

Offen für Menschen wie Dich.

Nexpert karriere image bewerbung

Von Null auf nexpert in zwei Wochen:
Dein Bewerbungsprozess.

  1. Innerhalb von 1-2 Tagen bekommst Du von uns eine Antwort auf Deine Bewerbung. Und wenn wir glauben, dass Du zu uns passt, gibts gleich eine Einladung zum Gespräch mit dazu.
  2. Wir nehmen uns Zeit für Dich und lernen uns gegenseitig in einem circa einstündigen Termin kennen. Dafür solltest Du vorbereitet sein, weil wir es nämlich auch sind.
  3. Wir diskutieren gemeinsam eine Case Study, die Du uns vorstellst. So bekommen wir einen guten Einblick, wie Du denken, handeln und entscheiden würdest.
  4. Ob Du zu uns passt und bei nexpert an Board kommst, entscheiden wir nicht alleine. Deshalb lernen deine potenziellen Kolleg:innen Dich kennen – und du natürlich auch sie.
  5. Nachdem Du dich und wir uns final entschieden haben, ob wir zueinander passen, bekommst Du von uns ein Vertragsangebot, und Deine Reise mit nexpert kann losgehen.
FAQ

Deine Fragen – unsere Antworten.

Auch in Zeiten von LinkedIn & Co. ist für uns ist dein Lebenslauf sehr wichtig. Am liebsten kurz, prägnant und möglichst auf deutsch. Daneben helfen uns (Arbeits-)Zeugnisse Dich und Dein Profil noch besser einzuschätzen. Ein vollumfängliches Motivationsschreiben muss nicht sein, aber ein paar Sätze, warum Du richtig bei nexpert bist, sind immer ein guter Einstieg. 

Zuerst ob sie logisch, vollständig und fehlerfrei ist. Nach diesem ersten Eindruck bewerten wir, inwiefern Deine Bewerbung inhaltlich zur jeweiligen Rolle bzw. Aufgabenfeld bei nexpert passt – und ob der Funke überspringt. Du solltest nicht nur objektiv die oder der richtige sein, sondern vor allem menschlich zu nexpert passen. 

Wir reagieren in der Regel schnell. Das heißt, Du bekommst sofort eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbung. Nach nur ein bis zwei Tagen folgt entweder eine Einladung zum weiteren Kennenlernen – oder ganz offen und ehrlich eine Absage. Wenn wir finden, dass wir wirklich zueinander passen, vergehen von Erstkontakt bis zum Vertragsangebot circa zwei Wochen. 

Deine Daten werden ausschließlich für Auswahlverfahren in unserem Bewerbermanagementsystem gespeichert. Gemäß unserer Datenschutzrichtlinien werden wir bei einer Absage nach einer Frist von sechs Monaten sämtliche Unterlagen löschen, wenn Du einer längeren Aufbewahrung nicht zugestimmt hast. Durch unser Bewerbermanagementsystem ist die automatische Löschung sämtlicher Daten nach sechs Monaten gewährleistet.  

Auf deinem Weg zu nexpert gibt es insgesamt drei Gespräche. Im ersten geht es primär um die „Chemie“, den Team-Fit und deine Erwartungen an deine zukünftige Rolle bei uns. Das zweite Gespräch ist fachlich fokussiert und beinhaltet eine von Dir vorbereitete Case-Study. Das dritte Gespräch findet statt, wenn wir gegenseitig 100% sicher sind, dass wir zueinander passen. Hier lernst du das Team, Insights und alles weitere über den Start bei nexpert kennen.

Strukturiert, aber steil. Das heißt, unabhängig von deinem Level durchläufst Du einen vordefinierten Onboarding-Prozess, der aus 13 Modulen besteht und dir das methodische 1x1 von nexpert vermittelt. Neben der Theorie kommst Du auch schnellstmöglich in Kontakt mit praktischer Arbeit, z.B. bist du vielleicht schon an deinem zweiten Tag bei einem Kunden-Meeting dabei. 

Das kommt immer darauf an – auf den Kunden, das Projekt und die Projektphase. Aber die Kernreisezeit ist in der Regel dienstags bis donnerstags. Doch gerade zum Start eines Projekts ist uns der persönliche Kontakt sehr wichtig, um die Gegebenheiten zu verstehen und Vertrauen aufzubauen. Im weiteren Verlauf kannst du aus dem Homeoffice, von einem unserer Standorte oder beim Kunden arbeiten – so wie es für Dich und dein Projekt zusammenpasst. Grundsätzlich gilt aber: Wir sind gerne unterwegs und hands-on beim Kunden.

Sie bestehen niemals aus nur einer Person, sondern immer aus Teams. Für Großmandate setzen wir rund zehn Mitarbeitende ein, für kleinere circa drei bis vier. 

Immer individuell nach den benötigten Kompetenzen beim Kunden und immer mit dem Ziel, Transparenz zu schaffen. Deshalb sind immer Mitarbeitende mit Controlling-Hintergrund mit an Bord. Darüber hinaus sind quasi keine Grenzen gesetzt: Ob Logistik, Produktion oder Kollektionsentwicklung – wir haben für fast jeden Fachbereich einen passenden Ansprechpartner bei nexpert und im richtigen Team. 

Kurz: Bis sie fertig sind. Eine Stärke von nexpert ist es, aus Papier Realität werden zu lassen. Deshalb laufen unsere Projekte oftmals bis zu zwei Jahre, um Unternehmen tatsächlich bis in ruhigeres Fahrwasser zu führen. 

Standorte

nexpert ist spezialisiert darauf, Unternehmen individuell und erfolgreich durch Krisen, Umbrüche oder Wandel zu führen. Wir glauben daran, dass Hilfe annehmen kein Zeichen von Schwäche ist, sondern dafür sorgt, stark zu bleiben.

Demo outro section