FMCG 2018-01-29T01:55:49+00:00

Consumer-Goods-Hersteller

Gesucht war ein tragfähiges Konzept, das einem Consumer Goods Hersteller den Einstieg in den internationalen Omni-Channel-Handel ermöglicht. Der Kunde war schon mit mehreren Retail-Stores in europäischen Ländern vertreten, verfügte jedoch über keine digitalen Endkunden-Touchpoints. Eine Kernfrage war, ob ein Onlineshop die richtige oder nur die naheliegende Lösung ist.

Erfolge:

  • Erarbeitung einer detaillierten Standortanalyse (Markt & Wettbewerb)
  • Entwicklung von strategischen Optionen und ihre Bewertung
  • Detaillierte Berechnung der Wirtschaftlichkeit (Szenarien-Rechner)
  • Identifikation von Erfolgsfaktoren
  • Erstellung einer konkreten Roadmap
  • Strukturierte Unterstützung bei der Auswahl der passenden Dienstleister (Technik, Logistik etc.)