Digitalisierung

Digital Master­plan erstellen

So finden Sie die richtige Strategie für Ihr Unternehmen

Eine gut entwickelte Strategie ist die Basis einer erfolgreichen Digitalisierung. Dabei gilt es, sich auf die Stärken besinnen. Wer sein besonderes Können aus der analogen in die digitale Welt mitnimmt, erhält den Vorsprung.

Der digitale Masterplan gibt die Richtung vor und erlaubt, im Prozess offen zu bleiben.

Die Themen auf dem Weg zum digitalen Masterplan

  • Die neue Strategie sollte den Kundenutzen in den Vordergrund stellen und die Chancen der Digitalisierung maximal ausnutzen. Ohne klar definiertes Ziel kann die Reise in die digitale Welt leicht zur Irrfahrt werden.
  • Die Unternehmensführung muss quantitative und qualitative Ziele formulieren und allen Mitarbeitern kommunizieren.
  • Damit alle die Veränderung mittragen, wird die Strategie in verständliche Einzelmaßnahmen für jeden Bereich heruntergebrochen.
  • Jede Digitalisierung ist individuell und kann bedeuten, dass ein neues digitales Geschäftsmodell notwendig ist, weil das alte nicht länger trägt. Oder das bestehende Geschäftsmodell wird digitalisiert.
  • Die Strategie gibt die Richtung vor, muss aber unterwegs mit den Erfahrungen abgeglichen und immer wieder justiert werden. Agiles Management ist gefragt.

Ihr Ansprechpartner

Florian Heinze
Manager
Berlin
+49 (0) 30 22 41 09 16 0
heinze@nexpert.de

Zum Seitenanfang

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren