/Digitalisierung
Digitalisierung 2018-01-31T13:12:07+00:00

1 oder 0 – Digitalisierung, aber wie?

Die Digitalisierung ist im vollen Gange und hat doch gerade erst begonnen. Produkte und Dienstleistun­gen, von denen wir heute noch nicht einmal wissen, dass wir sie brauchen, werden bald genauso zu unserem Leben gehören wie das Smartphone. Die bekannten Spielregeln der Wirtschaft werden zukünftig keine Gültigkeit mehr haben. Neue, disruptive Geschäftsmodelle haben einzelne Branchen bereits revolutioniert. Und viele weitere werden noch folgen.

Aber was ist Digitalisierung überhaupt genau? Wie bedroht sind welche Branche und welches Ge­schäftsmodell? Und wie kann ein Unternehmer die Digitalisierung strukturiert angehen und treiben? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns nicht nur täglich in unserem „Center of Digital Excellence (CODE)“ in Berlin, sondern auch auf den folgenden Seiten.